Radlgruppe "Freitagsabends"

  • Radlgruppe "Freitagsabends"

Jahresbericht 2016

Unsre Radelgruppe war vom 6. Mai bis zum 2. September 2016 wöchentlich auf den Radwegen in unserer Umgebung unterwegs. Die Strecken waren anfangs noch ca. 20 km lang und steigerten sich im Laufe des Sommers bis zu 40 km. Das anschließende gemütliche Beisammensein in einer der umliegenden Gaststätten wurde von allen wieder sehr genossen und gehört für die nun schon seit 26 Jahren bestehende Gemeinschaft unbedingt dazu. Erfreulich war, dass wir auch wieder einige neue Teilnehmer begrüßen konnten.
Besonders schön war unsere 2-Tagestour am 16./17. Juli 2016 entlang der Eder mit Übernachtung in Bad Wildungen. Nach der Mittagspause bei Edermünde am zweiten Tag fuhren wir noch ein Stück fuldaaufwärts an Melsungen vorbei bis nach Altenmorschen, wo wir im Restaurant des ehemaligen Klosters Hayda nach insgesamt ca 140 km unseren Abschluss feierten.
 
2017 werden wir vom 5. Mai bis zum 1. September wieder an den Freitagabenden radeln. Unsere 2 - Tagestour ist für den 15./16. Juli als Rundtour auf dem Sauerlandradring geplant.

Erstellt am 15.03.2017 von Brigitte Gersfeld