Radlgruppe "Freitagsabends"

  • Radlgruppe "Freitagsabends"

Jahresbericht 2014

Auch 2014 traf sich die Radelgruppe "Freitagabend" von Mai bis September zu ihren wöchentlichen 2 bis 3-stündigen Trainingsfahrten (19 Uhr ab Bahnhofstraße / Ecke Rudolf-Dietz-Straße) mit anschließender Einkehr in einer der umliegenden Gaststätten.

Die 2-Tagestour führte am heißesten Wochenende des Jahres (19. / 20. Juli) auf sehr schöner Strecke entlang dem Mainviereck von Lohr über Marktheidenfeld, Wertheim, Miltenberg, Aschaffenburg und Seligenstadt nach Hanau/Steinheim (160 km). Übernachtet wurde in Miltenberg, vorher nahmen die meisten noch an der angebotenen Stadtführung teil.

Erstmals übernahm die Radelgruppe in diesem Jahr gemeinsam mit den "Montagsbuben"  die Betreuung (Stempelstelle) der Teilnehmer an der Rundtour am Fahrradsonntag  (4. Mai) und war verantwortlich für die Getränkeausgabe und die Kuchentheke.

Während der Winterpause treffen sich die Mitglieder der Radelgruppe wieder alle 4 Wochen am letzten Freitag eines Monats um
19 Uhr bei Halil im "Emsbachtal" zum Stammtisch.  

Brigitte Gersfeld

Erstellt am 15.03.2015 von Michael Pflüger