Sommerfest

Das Sommerfest und 171. Stiftungsfest der Turngemeinde findet am 30. Juni 2019 auf der Turnerwiese an der TG-Turnhalle statt.

TG-Sommerfest und 171. Stiftungsfest

Einladung zum großen Sommerfest der Turngemeinde Camberg

Sonntag, 30. Juni 2019 von 12 bis 18 Uhr

Zum 171-jährigen Stiftungsfest feiert die TG ein buntes Sommerfest. Unter dem Motto „Heimspiel“ präsentieren unsere Abteilungen an diesem Tag ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen, Zuschauen oder einfach nur dabei sein. Auf der Turnerwiese neben unserer Halle heißen wir alle Mitglieder, Freunde, Bekannte und Unterstützer der TG und auch diejenigen, die uns kennenlernen wollen, herzlich willkommen. Wie immer ist natürlich für Kuchen, Kaffee und Herzhaftes vom Grill gesorgt.

Wir feiern an diesem Tag auch das  20jährige Jubiläum unsere Kooperation mit der katholischen Kindertagesstätte St. Marien. Vor 20 Jahren hat die Turngemeinde mit dem Kindergarten über die Sportjugend Hessen einen Kooperationsvertrag geschlossen, um Kindern frühzeitig vielfältige Bewegungserfahrungen zu ermöglichen. Auch heute noch turnen die vier Gruppen der Kita wechselweise einmal in der Woche in der TG Turnhalle. Die Würdigung dieser langjährigen Kooperation findet ab 12:30 Uhr statt. Die Kita Kinder werden zur Feier des Tages Mitmachlieder und -tänze aufführen. Weiterhin beteiligt sich die Kindertagesstätte mit zwei Stationen am Nachmittagsprogramm.

Das genaue Programm wird in Kürze veröffentlicht, doch so viel sei schon mal verraten: Ein besonderes Highlight wird ein kleines Konzert des Blasorchesters, mit dem der Tag im wahrsten Sinne des Wortes ausklingen soll.